Daten und Fakten Ellie

 
Geboren am: 12.Juni 2019
Fellfarbe: grau-beige
Gebiss: Schere 6/6
Größe: 27 cm
Gewicht: 5,3 kg
Pl: 0/0
Zuchtzulassung: ohne Einschränkung
 

Ausstellungen Ellie

Corona hat uns fest im Griff. Deshalb konnten/wollten wir nur diese beiden Ausstellungen besuchen. Eigentlich schade, denn Ellie hat das ganz prima gemacht. Wir sind so stolz auf sie! Aufgrund der wenigen Ausstellungen hat sie leider keinen Champion Titel erhalten. Aber das stört uns nicht, wir wissen auch so, dass sie einfach Klasse ist
Ausstellung 29.August 2020
LG Nord Trappenkamp
Ausstellung 30.August 2020
LG Nord Trappenkamp
Ausstellung 10. Oktober 2020
Landesgruppe NRW
Oer-Erkenschwick

Beschreibung Ellie

Die Bocholter Strolchenfamilie hat Zuwachs bekommen. Seit August 2019 bereichert die Löwchendame Ellie unser Leben. Als wir sie beim Züchter besucht haben, hat dieses kleine Wollknäul all seinen Charme und sein verspieltes freundliches Wesen eingesetzt, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, so dass uns schnell klar war, ja dieses kleine Hundebaby wird Teil unserer Familie.
Heute ist Ellie der Sonnenschein der Familie, immer gut gelaunt, freundlich und verspielt. Obwohl Sie ein sehr ausgeglichenes ruhiges Wesen hat, sich allen Situationen anpasst und sich eher im Hintergrund hält, ist sie trotzdem aktiv. Ellie liebt die Bewegung und ist sehr springfreudig. Eines mag sie jedoch gar nicht, getragen zu werden. Sie findet, sie ist Groß und kann das alles selbst machen.
Unsere Begeisterung zum neuen Familienmitglied teilte Marla jedoch nicht sofort. Zwar fand sie Ellie auch ok, aber plötzlich war da jemand der ebenfalls mit Herrchen und Frauchen schmusen wollte und der ihr vielleicht das Futter streitig machen wollte. Heute ist für Marla ein Leben ohne Ellie unvorstellbar aber sie wird immer die Chefrolle und damit das Sagen behalten andererseits aber auch in jeder Situation schützend über Ellie wachen.
Ich liebe es draußen zu sein, morgens allerdings schlafe ich gerne noch etwas länger und muss nicht immer mit zur Hunderunde.
Unarten habe ich auch. Ich buddele leidenschaftlich gerne. Leider ist es im Garten strikt verboten. Schade, man findet immer so großartige Dinge. Aber wir sind ja oft im Wald oder am Strand, da erlaubt mir Frauchen das dann. Und da bin ich dann auch richtig in meinem Element.
Am liebsten spiele und tobe ich mit Marla. Ich bin sehr flink und gewandt. Beim Laufen um die Wette hänge ich sie oft ab. Dann wird sie richtig sauer und ärgert sich. Das macht mir richtig Spaß.
Mein Herrchen nennt mich immer Süße. Klasse find ich das Home-Office, da kann ich ihm Gesellschaft leisten. Meistens gibt es dann auch ein paar Leckerchen. Frauchen ist da eher knauserig.
Abends bin ich oft aktiv, spiele mit meinen Kuscheltieren oder kaue einen Knochen.
Gemeinsam sind wir ein klasse Team.

Bilder

Ellie August 2019
Kurz nach dem Einzug in ihr neues Zuhause.
Ellie’s Element – Wasser
Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
Das macht Spaß!
Ich kaue Ochsenziemer für mein Leben gern.
Mein Versuch trocken zu werden…

 

Menü