Unsere Hündin Marla

Daten und Fakten Marla

Geboren am: 29.September 2016
Fellfarbe: black and tan
Gebiss: Schere 6/6
Größe: 31 cm
Gewicht: 6,3 kg
Pl: 0/0
Zuchtzulassung: ohne Einschränkung
am 04.Mai 2018 in Cloppenburg
Titel:
Deutscher Champion VK
Deutscher Champion VDH

 

Ausstellungen Marla

Da wir lieber ausgedehnte Spaziergänge in der Natur genießen oder uns mit Freunden treffen,
und außerdem im Hundesport aktiv sind, sind wir nur sporadisch auf Ausstellungen anzutreffen.

Beschreibung Marla

Marla ist ein fester Bestandteil unserer Familie und begleitet uns, wenn möglich, überall hin. Urlaube und Ausflüge finden nur gemeinsam statt. Damit dies möglich ist, haben wir schon früh angefangen mit ihr zu trainieren. Besonders stolz war ich, als ich im April 2018 mit Marla die Begleithundeprüfung ablegte. Seitdem trainieren wir mit viel Spaß auf dem Hundeplatz Agility.
Ich liebe es draußen zu sein. Heißt es „Auf zur Hunderunde“ stehe ich sofort parat und kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Draußen gibt es ja so viel zu entdecken und erschnüffeln. Auch Toben und Rennen mit anderen Hunden, egal welcher Größe, stehen hoch im Kurs

 

Ganz verrückt bin ich bei losem lockerem Sand. Da gehe ich ab wie ein Torpedo.
Am Fahrrad laufe ich nicht gerne, das ist mir zu langweilig. Dann sitze ich doch lieber vorne im Fahrradkorb, lass mir den Wind um die Ohren wehen und genieße den Überblick.
Ich bin an allem interessiert, am liebsten überall dabei und muss alles sehr genau beobachten. Frauchen findet es gut, dass ich ein gesundes Maß an Zurückhaltung habe und nicht sofort auf jeden Hund und Menschen zustürme, sondern vorher erstmal beobachte und die Lage checke, um dann meinen Charm zu versprühen.

 

Unarten habe ich natürlich auch. Ich liege gerne auf der frisch gewaschenen Wäsche. Wenn ich dabei erwischt werde, schaue ich immer ganz unschuldig. Nicht so gnädig ist Frauchen mit mir, wenn ich im Garten meine Nase in die Erde grabe, um vielleicht etwas Schönes zu finden. Da gibt es dann auch schon mal ein böses Wort
Mein Herrchen ist nicht ganz so streng. Von ihm werde ich immer Prinzessin genannt und es ist ganz leicht ihn um meine Pfote zu wickeln.
Abends bin ich dann sehr schmusig und anhänglich und brauche meine Streicheleinheiten, um zufrieden einzuschlafen.

Bilder

Marla Dezember 2016
Kurz nach ihrem Einzug in ihr neues Zuhause.
In der Welpenschule
Marla als Junghund (ca. 10 Monate)
Schlafen, immer wieder schön,
genauso wie spazieren gehen
oder im Garten faulenzen.
Fotoshooting, langweilig, aber manchmal muss auch das sein.
Agilitytraining
Menü